Bedienung der Internet-Seite
Infos zur Bedienung der Internet-Seite in Leichter Sprache
Aufbau der Start-Seite
Logo
Das ist das Zeichen vom Krebs-Register.
Man sagt auch:
Das Zeichen ist das Logo vom Krebs-Register.
Wenn Sie auf das Logo klicken:
Dann kommen Sie immer zur Start-Seite.
Meta-Navigation
Ganz oben rechts sind diese Schalt-Flächen:
- Kontakt
Hier finden Sie das Kontakt-Formular.
Darüber schreiben Sie eine Nachricht an das Krebs-Register. - Leichte Sprache
Hier geht es zum Leichte-Sprache-Bereich.
Hier finden Sie Infos in Leichter Sprache. - Gebärdensprache
Hier finden Sie Filme in Gebärden-Sprache. - Meldeportal
Das Melde-Portal ist für Ärzte und Ärztinnen.
Darüber schicken sie Krebs-Infos an das Krebs-Register.
Haupt-Menü
Im Haupt-Menü stehen 5 Bereiche:
- Über uns.
- Betroffene.
- Meldende.
- Datenauswertung.
- Softwarehersteller.
Mehr Infos zum Inhalt stehen auf dieser Seite weiter unten.
Suche
Die Suche finden Sie beim Haupt-Menü.
Im Such-Feld steht:
Suchen.
Schreiben Sie ein Wort in das Such-Feld.
Klicken Sie dann auf die Lupe.
Oder.
Drücken Sie auf Ihrer Tastatur auf Enter.
Dann kommt eine Liste mit den Such-Ergebnissen.
Link-Pfad / Standort-Anzeige
Die Standort-Anzeige ist unter dem Haupt-Menü.
Damit sehen Sie:
Wo Sie auf der Internet-Seite sind.
Zum Beispiel:
Sie sind auf der Seite:
Bedienung der Internet-Seite.
Die Seite gehört zum Bereich:
Leichte Sprache.
Das sieht dann so aus.
Sprung-Marke
Die Seiten auf der Internet-Seite sind manchmal sehr lang.
Mit den Sprung-Marken können Sie springen.
Springen heißt:
Sie kommen zum nächsten Thema auf der Seite.
Wenn Sie auf den Pfeil nach oben klicken:
Dann springt die Seite zum nächsten Thema nach oben.
Wenn Sie auf den Pfeil nach unten klicken:
Dann springt die Seite zum nächsten Thema nach unten.
Wenn Sie auf das Plus-Zeichen klicken:
Dann kommt eine Liste mit allen Themen auf der Seite.
Fuß-Bereich der Internet-Seite
Ganz unten rechts sind diese Schalt-Flächen:
- Impressum
Hier steht, wem die Internet-Seite gehört. - Datenschutz
Hier stehen die Regeln zum Daten-Schutz:
Für die Bedienung der Internet-Seite. - Barrierefreiheit
Hier stehen Infos zur Barriere-Freiheit der Internet-Seite.
Welche Infos bekommt man auf der Internet-Seite?
Über uns
Leser und Leserinnen bekommen Antworten auf:
- Wer ist das Krebs-Register?
- Was macht das Krebs-Register?
- Wie ist der Aufbau vom Krebs-Register?
- Wie ist die Geschichte vom Krebs-Register?
- Welche Gesetze gibt es im Krebs-Register?
Betroffene
Patienten und Patientinnen bekommen Antworten auf:
- Wer ist das Krebs-Register?
- Was macht das Krebs-Register mit den Krebs-Daten?
- Welche Rechte habe ich?
- Was macht das Krebs-Register zum Daten-Schutz?
- Wo bekomme ich Krebs-Beratung?
Meldende
Ärzte und Ärztinnen bekommen Antworten auf:
- Welche Ärzte und Ärztinnen müssen Krebs-Infos schicken?
- Wie melde ich mich beim Krebs-Register an?
- Wie schicke ich Krebs-Infos an das Krebs-Register?
- Was macht das Krebs-Register mit den Krebs-Infos?
- Wie viel Geld bekomme ich?
Datenauswertung
Leser und Leserinnen bekommen Antworten auf:
- Wie viele Menschen bekommen im Jahr Krebs?
- Welche Krebs-Erkrankungen gibt es oft?
- Was passiert bei einer Daten-Anfrage im Krebs-Register?
Softwarehersteller
Software-Hersteller bekommen Antworten auf:
- Welche Schnitt-Stelle ist gerade aktuell?
- Wie setze ich eine Schnitt-Stelle um?
- Welche Regeln gibt es bei der Schnitt-Stellen-Abnahme?
- Welche Regeln gelten im Bundes-Land Hessen?
- Welche Schnitt-Stellen hat das Krebs-Register erlaubt?
Haben Sie Fragen?
Wenn Sie Fragen zum Krebs-Register haben:
Dann melden Sie sich bei der Vertrauens-Stelle vom
Hessischen Krebs-Register.
Das sind die Kontakt-Daten:
- Telefon: 069 56 60 87 60
- E-Mail: info@hessisches-krebsregister.de
© Reinhild Kassing




