Anmeldung und Datenänderung
Damit Sie Informationen zur Krebsdiagnose, -behandlung und -nachsorge Ihrer Patientin bzw. Ihres Patienten übermitteln können, ist Ihre vorherige Anmeldung beim Hessischen Krebsregister erforderlich. Bitte teilen Sie uns auch Datenänderungen zeitnah mit.
Anmeldung
Für Ihre Anmeldung als hessische (Zahn-)Ärztin bzw. hessischer (Zahn-)Arzt sind einige Angaben zu Ihrer Person und Ihrer Tätigkeit erforderlich. Nach erfolgter Anmeldung erhalten Sie ein Willkommenspaket mit allen wichtigen Informationen und Broschüren rund um die Meldetätigkeit.
Übernehmen Sie die Meldetätigkeit von einer vorherigen Melderin bzw. von einem vorherigen Melder, füllen Sie bitte auch den Online-Anmeldebogen aus.
3 Schritte zur Anmeldung
- Online-Anmeldebogen ausfüllen
- PDF ausdrucken und an zwei Stellen unterschreiben
- Bogen an die Vertrauensstelle schicken
Online-Anmeldebogen
Nutzen Sie zur Anmeldung unseren Online-Anmeldebogen.

Jetzt beim Krebsregister anmelden:
Änderung Ihrer Daten
Aktuelle Daten sind besonders wichtig – für die Auszahlung Ihrer Meldevergütung und den Versand von Auswertungen. Bitte teilen Sie uns deshalb immer zeitnah mit, wenn sich folgende Angaben ändern:
- Änderung der meldenden (Zahn-)Ärztin bzw. des meldenden (Zahn-)Arztes
(Wichtig: Bitte über den Online-Anmeldebogen neu anmelden!) - Änderung der Dienstadresse
- Änderung der Kontoverbindung
- Wechsel von Ansprechpersonen
(z. B. für technische oder dokumentarische Fragen) - Beendigung der Tätigkeit
(z. B. Ruhestand, Aufgabe der Praxis)
Servicebogen
Nutzen Sie für Änderungsmitteilungen unseren Servicebogen: