Einrichtung der oBDS-Schnittstelle bei hessischen Abteilungen und Praxen
Nach der Abnahme stellen Sie die Schnittstelle Ihren Kundinnen und Kunden zur Verfügung. Auf dieser Seite geben wir Hinweise für die Kommunikation mit Ihrer Kundschaft.
Hilfen, Anleitungen und Schulungen
für die Bedienung Ihrer Entwicklung
Ist die Schnittstelle abgenommen, steht der Einrichtung in den Systemen Ihrer Kundschaft nichts mehr im Wege. Die Vertrauensstelle kann meldenden Einrichtungen bei spezifischen Anwendungsfragen zu Ihrer Software nicht weiterhelfen. Bitte stellen Sie deshalb Ihren Kundinnen und Kunden entsprechende Schulungen bzw. Anleitungen zur Verfügung.
Beispiele:
- Eingabe und Korrektur von Personen- und Krebsdaten in Ihrer Software
- Zusammenstellen eines Meldungspakets
- Erzeugung eines Meldungspakets
Inhaltliche Schulungen übernehmen wir
Wir bieten auf unserer Website einige Informationen zur Krebsregistermeldung und Tumordokumentation an. Auch richten wir Webseminare aus und stehen über unsere Infohotlines telefonisch zur Verfügung. Deshalb brauchen Sie für Ihre hessische Kundschaft keine Anleitungen zu den inhaltlichen Themen der Krebsregistrierung erstellen. Gerne können Sie Ihre hessischen Kundinnen und Kunden einfach auf unsere Website und Services hinweisen. So ist sichergestellt, dass sie alle Informationen aus erster Hand erhalten.
Ihre Rückmeldung
Welche Hilfen brauchen Sie? Wie ist das Feedback Ihrer Kundschaft? Zu welchen Themen braucht Ihre Kundschaft mehr Informationen? Wir freuen uns auf Ihre Rückmeldung: Schreiben Sie uns gerne eine E-Mail an unseren IT-Support.
Tipps und Hinweise für die Kommunikation
mit Ihren Kundinnen und Kunden
Um Sie bei der Kommunikation mit hessischen Abteilungen und Praxen zu unterstützen, geben wir hier einen Überblick über einige Meldeabläufe. Außerdem zeigen wir Ihnen verschiedene Informationsquellen auf unserer Website. Auf diese Seiten können Sie Ihre hessischen Kundinnen und Kunden gerne hinweisen sowie auf Ihrer Website verlinken.