Daten von Krebs-Erkrankungen
Daten im Krebs-Register
in Leichter Sprache
Welche Daten sammelt das Krebs-Register?
1. Ihre persönlichen Daten
Name.
Adresse.
Geschlecht.
Geburts-Datum.
Daten von der Kranken-Versicherung.
2. Ihre medizinischen Daten
Sie haben diese Art von Krebs.
Dort wurde der Krebs in Ihrem Körper gefunden.
So hat sich der Krebs im Körper verbreitet.
An diesem Datum wurde der Krebs gefunden.
So wurde der Krebs gefunden.
Zum Beispiel:
Bei einer Untersuchung.
Das wird gegen den Krebs gemacht.
An diesem Datum hat die Krebs-Behandlung angefangen.
So lange hat die Behandlung gegen den Krebs gedauert.
Das ist das Ergebnis von der Behandlung.
So verläuft die Krebs-Erkrankung.
Sie leben.
Sie sind gestorben.
Dieser Arzt oder diese Ärztin oder dieses Kranken-Haus
hat Ihre Krebs-Behandlung gemeldet.
© Reinhild Kassing
Wie werden Ihre Daten geschützt?
Wir arbeiten sehr sorgfältig mit Ihren Daten.
Ihre Daten sind geschützt.
Für den Daten-Schutz benutzen wir immer die aktuelle Technik.
Wir beachten wichtige Regeln zum Daten-Schutz.
Alle Regeln zum Daten-Schutz wurden geprüft vom:
Hessischen Beauftragten für Daten-Schutz
und Informations-Sicherheit.
© Reinhild Kassing
Haben Sie Fragen?
Wenn Sie Fragen zum Krebs-Register haben:
Dann melden Sie sich bei der Vertrauens-Stelle vom
Hessischen Krebs-Register.
Das sind die Kontakt-Daten:
- Telefon: 069 56 60 87 60
- E-Mail: info@hessisches-krebsregister.de
© Reinhild Kassing




