Mammakarzinom: Onkologische Versorgungssituation in Hessen

Auswertungen zu ausgewählten Aspekten der Versorgungssituation von Patientinnen und Patienten mit Mammakarzinom in Hessen wurden im Hessischen Ärzteblatt veröffentlicht.

Veröffentlichung zum Mammakarzinom im Hessischen Ärzteblatt 03/2023

Der vorliegende Artikel beleuchtet am Beispiel des Mammakarzinoms exemplarische Bereiche des Erkrankungsgeschehens, der Versorgungsstrukturen sowie der therapeutischen Versorgung von Patientinnen und Patienten in Hessen mit Erstdiagnose zwischen 2015 und 2021.

Hessisches Ärzteblatt

Hessisches Ärzteblatt

Ausgabe 03/2023. Landesärztekammer Hessen

Artikel „Mammakarzinom: Onkologische Versorgungssituation in Hessen“, Seiten 178-179

Landesqualitätskonferenz zum Mammakarzinom in Hessen

Das Mammakarzinom stand auch im Fokus der vierten Landesqualitätskonferenz des Hessischen Krebsregisters im Dezember 2022. Die im Hessischen Ärzteblatt veröffentlichten Ergebnisse und weitere Auswertungen wurden mit hessischen Ärztinnen und Ärzten sowie weiteren Interessierten im Rahmen der Veranstaltung diskutiert. Die aktuellen Entwicklungen in der Therapie des Mammakarzinoms und in der palliativmedizinischen Versorgung wurden in zwei medizinischen Fachvorträgen weiter vertieft.

Ein Veranstaltungsbericht und die Vortragsfolien stehen Ihnen auf unserer Website zur Verfügung.

Fragen? Wir beraten Sie gerne!

Dr. Katharina Bernhardt<br>

Dr. Katharina Bernhardt
Qualitätskonferenzen
Telefon: 0611 3259-1445
Per E-Mail kontaktieren