Ablösung des Meldeportal-UploadClients:
Der neue WebUpload bringt zahlreiche Vorteile mit
Seit wenigen Wochen steht der WebUpload zum Hochladen und Übermitteln Ihrer Meldungspakete bereit. Da die Vorteile des neuen Meldewegs überwiegen, schalten wir im Dezember 2022 den Meldeportal-UploadClient ab. Stellen Sie Ihre Meldungsübermittlung jetzt um! Der Umstieg geht in drei einfachen Schritten.
WebUpload von Meldungspaketen
Mit dem WebUpload (WUP) übermitteln Sie Meldungspakete über das browserbasierte Meldeportal. Der neue Übermittlungsweg bietet den Vorteil, dass Sie keine Anwendung in Ihrer IT-Infrastruktur installieren und aktualisieren müssen. Sie melden sich einfach mit Ihren bekannten Zugangsdaten am Meldeportal an und laden dort wie gewohnt Ihre Pakete hoch.
Meldeportal-UploadClient wird abgeschaltet
Im Unterschied zum Meldeportal-UploadClient (MUC) ist beim WUP keine Installation und Aktualisierung einer Software in Ihrer IT-Infrastruktur erforderlich. Die Meldungspakete übermitteln Sie über das browserbasierte Meldeportal. Dort ist der WebUpload – neben der reinen Online-Erfassung von Meldungen – ein eigener Bereich.
Ablösung des Meldeportal-UploadClients: Da die Vorteile des WUPs überwiegen, schalten wir den Meldeportal-UploadClient (MUC) im Dezember 2022 ab. Ab sofort nehmen wir am MUC daher keine Aktualisierungen mehr vor. Das heißt auch, dass Sie darüber ab Oktober 2022 keine Meldungspakete mit dem oBDS-Schema 3.0.0 versenden können. Der WUP bringt zahlreiche Vorteile mit: Bitte stellen Sie zeitnah die Meldungsübermittlung um!